Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Kapellengespräch

SEP
06

Kapellengespräch


Datum Dienstag, 6. September 2022, 19:00 Uhr
Standort Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche, Berlin
Mitwirkende
​Pfarrer Dr. Kurt Anschütz
Kapellengespräch

Fürbittende Gemeinde. Information und Austausch.

Tausende von Menschen kommen monatlich in die Gedächtniskirche, um zu beten, und etwa vierhundert schreiben ihre Gebetsbitten auf und werfen sie in die von uns bereit gestellten Boxen ein. Sie hoffen, dass wir uns ihre Gebete zu eigen machen und noch einmal vor Gott tragen. Manche danken bereits im Voraus, so groß ist ihr Vertrauen, dass wir sie nicht allein lassen. Und wir antworten mit unseren wöchentlichen Fürbittgottesdiensten am Donnerstagabend.

Pfarrer Dr. Kurt Anschütz berichtet uns von diesem mitbetenden Dienst für die unbekannten Geschwister. Längst sind die meisten wieder weitergereist. Aber für ein Gebet lang hielten wir mit ihnen reale Gemeinschaft vor Gott.