Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Segnungs-Gottesdienst

JUL
31

Segnungs-Gottesdienst


Datum Sonntag, 31. Juli 2022, 18:00 Uhr
Standort Breitscheidplatz, 10789 Berlin
Mitwirkende
Pfarrer i. R. Kurt Anschütz
Segnungs-Gottesdienst

Gebetsgottesdienst mit Möglichkeit persönlicher Segnung

Pfarrer i. R. Kurt Anschütz

Für viele, viele Menschen ist unsere Kirche ein Ort der persönlichen Sammlung. Dort ist Zeit und Raum, still zu sein und vor Gott zu bringen, was uns an Bitte und Klage, aber auch
Lob und Dank auf dem Herzen ist.
Seit dem Frühjahr 2020 bringen wir regelmäßig in Fürbittandachten an jedem Donnerstag um 18.00 Uhr die vielen Bitten unserer Besuche-
rinnen und Besucher gesammelt vor Gott. Ein stiller Dienst, der aber,
wie wir wissen, für viele Menschen ganz besonders wichtig ist. Pfarrer i. R. Dr. Kurt Anschütz verantwortet die Fürbittandachten von Beginn an mit. Am letzten Julisonntag lädt er zu einem abendlichen Gebetsgottesdienst ein. Dort gibt es neben den Fürbitten und dem persönlichen Gebet auch die Möglichkeit, sich einen Segen zusprechen zu lassen