„Wasser und Brot“ - Abendmahlsgottesdienst zum Erntedank mit Kindergottesdienst

06
OKT

Datum Sonntag, 6. Oktober 2019, 10:00 Uhr
Ort
Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche, Breitscheidplatz, 10789 Berlin, Deutschland
Mitwirkende
Pfarrerin Kathrin Oxen

Pfarrerin Kathrin Oxen
Joyful Voices, Moers, Leitung: Ernst Ickler
 

Kirchencafé nach dem Gottesdienst

Den Gottesdienst zum Erntedankfest feiern wir auch mitten in der Stadt – weil wir besonders darauf angewiesen sind, uns zu erinnern: Was wir zum Leben brauchen, kommt nicht aus dem Laden, sondern entsteht erst aus Wasser, Erde, Licht und Luft, in Pflanzen und Tieren und durch menschliche Arbeit. Diese Zusammenhänge dürfen wir nicht vergessen. Was wirklich lebensnotwendig ist, wie Wasser und Brot, das schätzen wir oft nicht hoch genug.

Dieser Gottesdienst wird auf dem Familienwochenende in Brandenburg und in Zusammenarbeit mit unserer Kita vorbereitet. Für die Kinder gibt es einen Kindergottesdienst und im Anschluss laden wir zum Kirchencafé in die Kapelle ein. Wir freuen uns auf viele große und kleine Besucher!

Bildnachweise: