Archiv

Alte Akten erzählen aus der Zeit von 1896 bis 1945

Veröffentlicht am Mo., 15. Dez. 2014 19:35 Uhr
Archiv

Die
KAISER-WILHELM-GEDÄCHTNIS-KIRCHENGEMEINDE
Berlin

Alte Akten erzählen aus der Zeit
von 1896 bis 1945

Beschwerden, Begebenheiten und Ereignisse in der Geschichte der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche, zusammengestellt aus den noch...

Lichttechnik im Glockenturm auf LED umgestellt

Veröffentlicht von Churchdesk am Mo., 15. Dez. 2014 19:13 Uhr
Archiv

In den vergangenen Monaten ist die Beleuchtung des Glockenturms der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche auf LED-Technik umgestellt worden. Vor wenigen Tagen wurden die Arbeiten abgeschlossen. Es ist nun erstmals gelungen, den Glockenturm sehr homogen zu...

Kirchweih-Jubiläum

Veröffentlicht von Churchdesk am Fr., 12. Dez. 2014 17:03 Uhr
Archiv

Am 17. Dezember 1961 wurde die neue, von Egon Eiermannentworfene Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche mit einem Gottesdienst feierlich eingeweiht. Ihren runden Geburtstag haben wir 2011 mit einigen besonderen Veranstaltungengewürdigt:

Jubliläums-Programm...

Jahrestag der Zerstörung

Veröffentlicht von Antje Leuthold am Di., 9. Dez. 2014 20:44 Uhr
Archiv

In der Nacht vom 22. zum 23. November 1943 wurde die im neoromanischen Baustil von dem Architekten Franz Schwechten entworfene und 1895 eingeweihte Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in einem Luftangriff der Alliierten zerstört. Nach dem Krieg wurde die...